6. Kreiskinderfeuerwehrtag 2022 in Leeste

Gelungener Neustart bei den Kinderfeuerwehren nach über zwei Jahren Pandemiepause

Zu einem gelungenen Neustart bei den Kinderfeuerwehren im Landkreis Diepholz hat am Samstagnachmittag von 13.30 bis 16.30 Uhr der Fachbereich Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr zum Kreiskinderfeuerwehrtag nach Leeste eingeladen. Die Einladung erfolgte kurzfristig erst vor zwei Wochen, da man die Situation abwarten wollte, durch die Kreiskinderfeuerwehrwartin Annika Hoffmann aus Sudwalde und alle freuten sich riesig auf einen sonnigen und sehr sommerlichen Tag am Feuerwehrhaus in Leeste zu Spiel, Spaß und Spannung ohne Wettbewerb.
Die 6-10 Jahre alten Kinder, mit Ihren Betreuern, mit insgesamt ca. 150 Teilnehmern aus 7 Kinderfeuerwehren aus Sudweyhe, Gessel-Ristedt, Barrien, Henstedt-Heiligenfelde, Schwaförden, Martfeld-Schwarme und Leeste, erlebten tolle Geschicklichkeits- und Teamspiele, von denen jede teilnehmende Kinderfeuerwehr jeweils ein Spiel ausgearbeitet, mitgebracht und begleitet hat. Neben den Wettkämpfen präsentierten sich das DRK mit einem Rettungswagen und die Ortsfeuerwehr Leeste mit einer Fahrzeugausstellung, zur Beschäftigung der Kinder wurde eine Hüpfburg ausgebaut und die Kreisfeuerwehrküche übernahm die Verpflegung der Teilnehmer. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme konnten sich die Kinder ein kleines Präsent der Kreissparkasse aussuchen und erhielten zur Erinnerung einen selbst gestalteten Button, ein gelungener Nachmittag bei bestem Wetter und höchster Motivation bei den Nachwüchslern.

Text/Foto: Kreispressesprecher Lutz Budelmann