Jugendflamme 2022 - Abnahme in Heiligenfelde

64 Kinder mit Erfolg teilgenommen

In Heiligenfelde fand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 von der Deutschen Jugendfeuerwehr statt.

64 Kinder mit 4 Füller haben sich der Abnahme gestellt. Hier spiegelte sich eine tolle Ausbildung wieder, so berichtete stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin Anja Kalusche. Auch die Schiedsrichter waren hell auf begeistert.
64 Jugendliche ab 13 Jahre aus den Jugendfeuerwehren: Barnstorf, Barrien, Bassum, Cornau, Diepholz, Heede, Lahausen und Sudwalde mussten fünf Aufgaben erfüllen. In Einzelabnahmen ging es hier um Wissen am Fahrzeug, Verteiler sowie in der Gruppenabnahme Fahrzeug sichern, Kuppeln und Tragespiel.
Die Jugendflamme Stufe 2 ist ein Ausbildungsnachweis mit der Abnahme auf Kreisebene. Die Verleihung der Jugendfalle Stufe 2 wurde gleich im Anschluss durchgeführt.
Bei der Stadtjugendfeuerwehr Syke, als Ausrichter der Veranstaltung, haben sich alle bedankt für die tolle Organisation und Durchführung.

Text/Foto: Kreisfeuerwehr