Absage Zeltlager 2020

Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt

Leider ist es jetzt auch offiziell, die Landesregierung hat in der aktuellen „Niedersächsischen Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus“ vom 17.04.2020 verfügt, dass auch alle Großveranstaltungen mit 1000 oder mehr Teilnehmenden bis mind. 31.08.2020 verboten sind. 

Daher bleibt uns leider nichts anderes, als das Zeltlager der Kreis-Jugendfeuerwehr Diepholz in Cornau für dieses Jahr abzusagen. Eine Verlegung der Veranstaltung in diesem Jahr kommt, u.a. aus logistischen und zeitlichen Gründen, nicht in Frage. 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da es auch das erste Mal ist, dass die KJF ein Zeltlager komplett absagen muss. Wir sind aber davon überzeugt, dass die Umstände und die daraus resultierenden Entscheidungen richtig sind.

Ein Zeltlager mit ausgesuchten Teilnehmern, Abstandsbegrenzungen und Mundschutz kommt für uns nicht in Frage und steht auch nicht für die Philosophie unseres Zeltlagers. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich frei bewegen können, Spaß haben, neue Leute kennenlernen und Gemeinschaft erleben, das ist unter den heutigen Umständen nicht möglich. 

Bleibt alle schön zu Hause, haltet euch an die Beschränkungen und bleibt schön gesund, dann werden wir auch diese Krise überstehen. 

Bis bald mal... 

Eure Kreis-Jugendfeuerwehrleitung