Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2018

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadt Sulingen und der Samtgemeinde Kirchdorf das jährlich stattfindende Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr statt.

Gespielt wurde in den Sporthallen Kirchdorf, Wehrbleck, Bahrenborstel, Varrel, Groß Lessen und in der Edenhalle in Sulingen. In der Edenhalle fand auch die Finalrunde am Sonntag statt. Vor Ort wurde die Kreisjugendfeuerwehr von den örtlichen Jugendfeuerwehren und Helfern unterstützt. Federführend war Fachbereichsleiter Florian Hollwedel.

Die Spiele wurden von insgesamt 20 Schiedsrichtern geleitet. Die Vorrunde begann am Samstag um 9 Uhr mit 166 Gruppen in verschiedenen Altersgruppen. Altersgruppe „A" sind kleine Jungs, Altersgruppe „B" großen Jungs. Die kleinen und großen Mädchen spielen in den Altersgruppen „C" und„D". Pro Altersgruppen gab es mehrere Gruppen mit fünf bis sechs Teams. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für die Finalrunde am Sonntag qualifiziert.

Sonntagmorgen um neun Uhr startete dann die Finalrunde mit 58 Gruppen in Sulingen. Nach einer erneuten Gruppenphase ging es in der K. O.-Runde um die begehrten Siegerplätze. Beide Tagen waren sehr gut besucht.

Siegerliste:

Altersgruppe A Altersgruppe B Altersgruppe C Altersgruppe D
Platz 1. Dörrieloh 1 Klein Lessen 2 Ohlendorf 3 Cornau 6
Platz 2. Groß Lessen 4 Ohlendorf 2 Heede 3 Schmalförden 4
Platz 3. Siedenburg 7 Gödestorf 3 Schmalförden 3 Kirchdorf 5

Florian Hollwedel: „Die Finalrunde am Sonntag hat etwas länger gedauert als geplant. Das lag auch daran, weil hier auf sehr hohem Niveau gespielt wurde. "Für die Sieger gab es Volleybälle, Schlagballschläger samt Ball und Indiacabälle. Diese wurden durch Florian Hollwedel und den Schiedsrichtern überreicht.

Im nächsten Jahr findet das Volleyballturnier in den Sporthallen in Wagenfeld, Lemförde, Rehden und Diepholz statt.

AG A und AG D

AG C und AG B